Küche ist bestellt und unterschrieben

24.02.2012 14:07

Hey,

 

also heute haben wir was ganz wichtiges entschieden und zwar unsere Küche zu kaufen und den Vertrag natürlich dazu zu unterschreiben.

Also auch hier sind wir ähnlich wie bei unserer Hausbaufirma von Geschäft zu Geschäft gerannt und haben uns überall sachkundig beraten lassen, so dass wir glauben jetzt eine gute und schicke Küche gefunden zu haben, die zudem auch im Preis-Leistungsverhältnis steht.

 

Das wird es geben:

  • Küche in G-Form mit einer Hochfront an einer Wandseite mit integriertem Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle und Backofen mit versenkbarer Backofentür (wichtig wenn später mal Kinder dazu kommen, dass sie nicht vor Freude beim Indianerspiel skalpiert werden, wenn sie aufgeregt in die Küche rennen und die Backofentür offen sein sollte.)
  • ähm Induktionsherd
  • viel Platz
  • schicke Umlufthaube
  • Farben Vanille und Kastanie
  • und viele Extras

 

Tja und das tollste an der Sache ist, die Küche wird auf eine Arbeitshöhe von 94,5 angehoben und statt einer einfachen Blende (15cm) gibt es ein Schubfach mehr. Unsere Küche ist vom Hersteller Topline und haben wir in Brandenburg bei dem Küchenbauer Kampmeier gekauft.

 

Als Fazit können wir bisher sagen: Sehr gute Beratung, mehrere Wunschtermine waren möglich und die Küche wurde uns von vorne bis hinten nach unseren Wünschen zusammengestellt, Fragen mehr als zufrieden beantwortet und auch einige Besonderheiten eingeplant an die wir nicht gedacht hatten.

Zudem wird Service hier groß geschrieben. Die Hausbaufirma hat allein 5 Kopien der Installationspläne erhalten, für jedes Handwerk einen zudem stand uns Herr K. auch in Punkto Induktionsberatung und Vorführung sehr kompetent zur Seite, in dem wir in der hauseigenen Kochschule mal ein bissel ausprobieren durften.

 

Später als die Fensterplaner nochmals eine Frage hatten, konnten Sie direkt zu der Firma und Herrn K. Kontakt aufnehmen und alle Fragen konnten beseitigt werden. Sodass nun unsere Arbeitsplatte ins Fenster reingezogen werden.

 

Bisher sind wir einfahc nur hochgradig zufrieden.